| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
N.P.S
|
Verfasst am: 27.12.2008, 12:58 Titel: Keymax |
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
Auf der Security war ein Anbieter (www.keymax.de) Dieser soll auf der Messe mit einer Technologie und einer Dienstleistung geworben haben, die dass eigentliche Ansinnen der SECURITY konterkariert!
Hier ein Auszug aus der Homepage:
"Benötigen Sie Ersatzschlüssel für einen Schließzylinder oder ein Schloß?
Dann sind Sie bei KEYMAX richtig! Weit über 1000 Baumärkte und Einzelhandelsgeschäfte bieten Ihnen einen KEYMAX- Schlüsseldienst. Dort erhalten Sie Schlüssel zu Ihrer Haustüre, Garage und zu anderen Schlössern.
Und schon bald...
KEYMAX ScanTower - Schlüssel für Schliessanlagen - ohne Wenn und Aber.
Haben Sie sich auch schon über die hohen Preise und die langen Lieferzeiten für Ihre Schließanlagen-Schlüssel geärgert? KEYMAX macht endlich Schluß damit! Schon bald erhalten Sie bei uns Schlüssel für Schließanlagen.
Sie "scannen" Ihren Schlüssel einfach ein und wir fertigen ihn in unserer KEYMAX-Zentrale. Innerhalb weniger Tage erhalten Sie Ihren Ersatz-Schlüssel. - Preiswert, schnell und unkompliziert.
Wir fertigen Ersatz-Schlüssel generell entsprechend Ihrem Originalschlüssel. So bieten wir größtmögliche Sicherheit und benötigen kein "Bestellkärtchen" des Zylinderherstellers."
Auf Nachfrage meiner Quelle behauptete ein Mitarbeiter von keymax dass u.a. auch das Nachmachen/Herstellen eines Nachschlüssels des Herstellers DOM keinerlei Schwierigkeiten bereitet + auch hier selbstverständlich kein Sicherungsschein notwendig sei.
Auf der Messe vertretende Schließanlagenhersteller sollen noch auf der Messe juristischen Beistand konsultiert haben, jedoch gibt es wohl derzeit keine rechtliche Möglichkeit gegen keymax vorzugehen.
Wir müssen also davon ausgehen, dass innerhalb der nächsten Wochen bis zu 1000 dieser ScanTower in deutschen Baumärkten dem interessierten Laien zum Nachmachen von bisher als "relativ" sicher geltenden Schlüsseln zur Verfügung stehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Walderano
|
Verfasst am: 28.12.2008, 19:08 Titel: |
|
|
Danke an N.P.S. für diesen Beitrag !
Ich für meinen teil werde auf jeden Fall diesen"Service" nicht nutzen. Im Gegenteil, ich finde es eigentlich eine Frechheit was da passieren soll. Einbrechern wird es schon ein bisschen einfach gemacht. Die Daten von meinem Schlüssel die übertragen werden sollen, kann man heutzutage ja kaum noch sicher nennen. Da bin ich ja mal gespannt wie lange es dauert bis unsere ausländischen Mitbewohner eine Möglichkeit finden an die Daten ranzukommen. EC-Karten Automaten sind ja auch kein Problem mehr ! Leider !
Ich kann nur hoffen das daß kein Baumarkt anbietet ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jette1509
|
Verfasst am: 04.01.2009, 11:47 Titel: |
|
|
| Ich teile die Meinung von "Walderano" voll und ganz. Wenn ich diesen "Service" nutze kann ich auch gleich meine Tür aushängen! Bin gespannt welche Baumärkte das Ding bei sich aufbauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
moritzkater
|
Verfasst am: 08.07.2010, 17:22 Titel: |
|
|
Tja, ich bin grade dabei, mal diese keymax-scantower-Geschichte zu testen.
Der erste Schlüssel (System von CES) passt. Bei den weiteren weiß ich es noch nicht, von fünf nachbestellten sind wohl drei (jedenfalls nach beiliegender Rechnung) verschickt worden, aber nur zwei angekommen. Der ganz normale dünne Briefumschlag war eingerissen, vermutlich ist einer der drei verloren gegangen.
Nach der Vorauszahlung haben die übersandten Belege nicht gestimmt, trotz Bitte um Korrektur/Nachlieferung kamen die gleichen un-kompatiblen Belege nochmal.
Nun bin ich gespannt, ob ich diese Geschichte zu Ende bekomme, ohne noch unnötig Geld auf der Strecke zu lassen.
Übrigens sitzt die Versandadresse der Schlüssel in Spanien, Puerto d.l. Cruz - Teneriffa. |
|
| Nach oben |
|
 |
moritzkater
|
Verfasst am: 08.07.2010, 17:28 Titel: |
|
|
Achso - BAUHAUS hat das Ding (den scan-tower zum Einscannen und bestellen) stehen, angeblich in Deutschland "weit über 1000 Baumärkte". Ansatz für das Gewinnen der Märkte: "Zusatzangebote, die neue Kunden bringen und binden...".
Das ganze ist verbunden mit einem baumarkt-üblichen Schlüssel-Center, bei denen man direkt eine Schlüsselkopie machen lassen kann - von normalen Schlüsseln. |
|
| Nach oben |
|
 |
moritzkater
|
Verfasst am: 29.07.2010, 18:25 Titel: keymax |
|
|
Inzwischen ist der erste Lauf abgeschlossen. Alle Schlüssel, und für den wegen Verpackungsfehlern verloren gegangenen einer zusätzlich, sind angekommen, die Belege stimmen inzwischen auch, und die Schlüssel der Nachlieferung passen gut, nachdem alle mit der rotierenden Drahtbürste bearbeitet wurden. Offenbar waren doch noch ganz kleine Grate dran. Es ging um einen Systemschlüssel.
Nun habe ich heute einen Schlüssel eines anderen Systems im Bauhaus eingescannt und eben die Nachricht bekommen, dieser sei noch geschützt und deswegen könne keine Kopie erstellt werden.
Na, die Versprechungen lauten da anders.
Sei's drum - gehe ich eben den alten Weg.
Ich find's interessant, dass ich für die gelieferten Schlüssel von keymax nur ein wenig mehr als ein Drittel des Preises gezahlt habe als über den üblichen Weg beim Schlüsselfachgeschäft. Die rechtlich-juristische Seite kann ich nicht bewerten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|

Empfehlungen:
» Einsatzmittelshop
» Alarm Detektivblog
» Sicherheit.info
» Videoüberwachung & Systeme
» ASCENT Security & Outdoor
» Onlineshop für Türsteher, Bodyguards und Sicherheitsfachkräfte

securitysite24.de Fanshop
|