| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
peterbeckham81
|
Verfasst am: 19.11.2008, 17:11 Titel: Unterschied Detektei und Auskunftei |
|
|
Hallo und guten Tag!
Ich habe hier im Branchenbuch gelesen das es Detekteien und Auskunfteien gibt ! Kann mir jemand sagen worin der Unterschied zwischen beiden besteht ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jette1509
|
Verfasst am: 21.11.2008, 10:44 Titel: |
|
|
Hallo peterbeckham,
ich glaube zu wissen das Detekteien mehr praktisch arbeiten und Auskunfteien mehr Informationen geben über die wirtschaftliche Situation ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Detektei Dalibor
|
Verfasst am: 23.11.2008, 12:25 Titel: |
|
|
Jette hat im Großen und ganzen recht mit Ihrer Vermutung,
Privatdetektive arbeiten für Privatpersonen, Unternehmen und Insititutionen um für diese Informationen zu beschaffen und Auskünfte zu erteilen. Hier mal die hauptsächlichen Tätigkeitsfelder eines Privatdetektiv : Versicherungsmißbrauch, Personalkontrolle und Überwachung, Werk und Betriebsschutz, Aufklärung von Fällen der Betriebskriminalität, Beweishilfe bei Straf und Zivilprozessen, Schutz gegen Konkurenzübergriffen und unlautere Wettbewerbspraktiken, Beobachtung von von Personen, Durchführung von Ermittlungen, Sammeln von Beweisen, Aktenführung und bearbeitung, Ausfindigmachen von Personen.
Auskunfteien dagegen verfügen über Informationen zur Kreditwürdigkeit von Privatpersonen und Unternehmen. Hauptsächlich erteilen Auskunfteien nützliches zum Girokonto, Scheckverkehr, Krediten und Zwangsvollstreckungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mausi
|
|
| Nach oben |
|
 |
K-cyknobloch
|
Verfasst am: 17.09.2009, 17:46 Titel: |
|
|
Hallo Mausi,
auf der Seite die Du angibst fehlt es jedoch an noch an Einträgen, da find ich das Branchenbuch hier besser! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|

Empfehlungen:
» Einsatzmittelshop
» Alarm Detektivblog
» Sicherheit.info
» Videoüberwachung & Systeme
» ASCENT Security & Outdoor
» Onlineshop für Türsteher, Bodyguards und Sicherheitsfachkräfte

securitysite24.de Fanshop
|